Letzte News

Gelungener Meisterschaftsauftakt der Boxer

In der hochkarätigen Finalveranstaltung der Bezirke Detmold und Münster in der Betriebssporthalle der Stadtwerke Münster trugen die Veranstalter 22 Kämpfe um den begehrten Titel des Bezirksmeisters aus. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Junus Arsenov in der Gewichtsklasse bis 64 kg waren die Gütersloher dennoch mit 5 Athleten beteiligt. Denis Becker verlor denkbar knapp gegen Ibragim Gunaev aus Bad Oeynhausen in der Gewichtsklasse bis 44 kg, obschon seine taktische Vorgehensweise gegen den amtierenden NRW-Meister sehr gut aufging. Gunaev kam nicht als Rechtsausleger zum Einsatz seiner Schlaghand, so dass Becker das Gefecht bis Anfang der 3. Runde offenhalten konnte. Dennoch hat sich Becker damit für die Westfalenmeisterschaft qualifiziert und wird nächstes Wochenende die 3köpfige Mannschaft der Gütersloher in Dortmund vertreten. Marcel Rempel verlor in der Gewichtsklasse bis 66 kg gegen den starken Ahlener Boxer Aksan Sahin. Der Kontrahent von Marcel hatte 13 Siege bei 15 Kämpfen und nutzte seine Kampferfahrung gnadenlos aus. Dennoch zeigte Marcel Rempel eine gute Leistung insbesondere im Halbfinale, konnte sich jedoch aufgrund dieser Finalbegegnung einen Startplatz bei den Westfalenmeisterschaften nicht sichern.

In den Männerklassen bis 64 kg, 75 kg und 81 kg dominierten dann die Gütersloher klar. Petrus Tastekin schlug den Recklinghausener Colomo klar nach Punkten, ebenso wie Juldas Eisaev den für Gelsenkirchen startenden Mustafa Dülger. Dülger galt als der klare Favorit, konnte jedoch Eisaev mit seinen Aktionen nicht überraschen, der sehr beweglich und gegenangriffsorientiert einen einstimmigen Punktsieg einfahren konnte. Auch Joschka Bambor, amtierender NRW-Meister, überraschte den Ahlener Bulut Gacak, der sich seiner Sache wohl zu sicher war. Bambor gelang es, durch klare Körpertreffer Gacak häufig in die Doppeldeckung zu zwingen, der durch Halten und Klammern versuchte, sich dem Druck zu erwähren.

Mit 4 Bezirksmeistern, Eugen Faut, siegte bereits in der letzten Wochen in einem vorgezogenen Finale, fuhren die Gütersloher Boxer damit ihr bestes Meisterschaftsergebnis der letzten 4 Jahre ein.

Gütersloh, 22.02.2011

 
Facebook Twitter Google Bookmarks Linkedin 

Besucher

Heute38
Gestern120
Diese Woche733
Diesen Monat397
Gesamt617159
Gäste online 9
crawley logo